Kategorie-Archiv: Termine

The Real Hot & Electric Beatniks (Kult41)

25. Juni 2016
20:00

The Real Hot (Köln; Alternative)
kraftvolle Lyrik, creepy-crawling Gitarrensounds, Velvet Underground drums. The Real Hot machen ihrem Namen alle Ehre und zelebrieren leidenschaftlich-düstere Songs mit Anklängen bei Patti Smith, PJ Harvey, Sonic Youth.

ELECTRIC BEATNIKS: Das beliebte Doppelpack Raouf Khanfir und Wolfgang Hagedorn ist endlich um zwei weitere vollbewegliche Actionfiguren zu einem kompletten Set erweitert worden! Bei den Vieren sieht man gleich auf den ersten Blick, dass sie Superkräfte besitzen. Wie im Film setzt der tollkühne Khanfir geschickt seine mächtigen Mikrophone ein, der gerissene Hagedorn dagegen verlässt sich auf seine unübertroffenen Gitarren-Fähigkeiten. Till-Ä. Jann ist der ungezähmte Bassist der Beatniks und gerade durch seine Stärke und Temperament bekannt, wohingegen der reaktionsschnelle Barry Langer sich natürlich seines berühmten Schlagzeugs bedient, das er sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung nutzt. Das Universum der Electric Beatniks saugt Noiserock, Elektronica, Blues und Rock der 50er bis hin zu Soul der 70er auf und schreckt weder vor Samplings, extremer Verzerrung, Pitchshifting noch PostPunk-Fuzz zurück. Ausgespien wird grooviger Electro-NoisePunk, der dem Sohn von Kim Gordon und Fat Boy Slim enorm ähnelt.
Besuche das Beatniks-Konzert und zeige Dir selbst, was noch so alles in Dir stecken kann. Oder lasse ihre CD in Deiner Sammlung erstrahlen.
Inclusive umfangreichem Zubehör. ACHTUNG: Kleinteile können von Kindern unter 4 Jahren verschluckt werden!

www.electricbeatniks.de

Eintritt 6 Euro