Kategorie-Archiv: Termine

offenes ASJ Treffen (Netzladen)

1. Juni 2016
19:00

offenes ASJ Treffen im Netzladen

Kneipentour und Rosa Fete

1. Juni 2016
19:20

Kneipentour & Rosa Fete

Nach einer Stippvisite durch die Kölner Szene stürmen wir die angesagte Rosa Fete des Kölner Referats.

Treffpunkt: Bonn Hauptbahnhof, Gleis 1

LesBiSchwulen- und trans*-Referat

Was geht im L!Z?

2. Juni 2016
14:30

am Donnerstag, 2.3. gibt es bereits ein vielseitiges Angebot im LIZ:

– um 14:30 Uhr findet ein Improtheater – Workshop statt

– im Anschluss daran eine Diskussion zum Thema “Rebellion und Rausch”

– und am Abend spielt die Band “Parallgesellschaft”

Küfa (LiZ)

2. Juni 2016
20:00

ORH Küfa goes LIZ

Was: Veganes essen gegen Spende
Wo: LiZ, Rathausgasse 6
Wann: Donnerstag 2. Juni ab 20Uhr

Seit 3 Wochen gibt es einen neuen Freiraum in Bonn und damit einen Ort, an welchem sich Menschen treffen und neue Ideen für unsere Stadt entwickeln können. Dazu gratulieren die Bewohner*innen des Oscar-Romero-Hauses! Da ein solches Projekt bei aller Energie die es freisetzt auch mal an den Kräften zehren kann, sollte gutes Essen nicht zu kurz kommen und noch schöner ist das Ganze, wenn mensch auch noch bekocht wird!

Deshalb wird die Küfa des ORH amorgen einen Ausflug ins LIZ machen … ab 20:00 Uhr gibts ein leckeres warmes Mahl in guter Gesellschaft!

P.S.: Bitte seid euch bewusst, dass es sich beim LIZ in der Rathausgasse 6 um ein besetztes Haus handelt!

Dead Man’s Eye & No Man’s Valley (Kult41)

3. Juni 2016
20:00

Second date on these two bands’ tour of wonders through Kraut country. Come and travel through time with us!!!

No Man’s Valley (psychedelic organ-infused blueswave rock from The Netherlands)

Dead Man’s Eyes (psychedelic rock from Koln)

Eintritt 7 Euro

DUB PUB (Session)

3. Juni 2016
22:00

Wir können gut Platten auflegen (finde ich), aber nicht so gut Namen für Partyreihen erfinden oder gar beibehalten. Auf einmal heißt unsere Party im Session wieder “Dub Pub” – steht jedenfalls in unserem eigenen Blog (http://wordpress.us6.list-manage1.com/track/click?u=2da8fe21de72a07d84a80688c&id=9f4f307bf2&e=ec2d7490f7) .

Egal wie es jetzt heißt, so viel ist sicher: Dicker Sound, zwei Turntables und viel frisches und wieder ausgegrabenes Vinyl mit Bass drauf. Und Nebel natürlich. Wir freuen uns auf euch! BBK-Crew | Nambawan Discotheque | d(^_^)b

P.S. Bassrael ist hyperaktiv und hat für euch mal wieder einen frischen Dub gebastelt (http://wordpress.us6.list-manage.com/track/click?u=2da8fe21de72a07d84a80688c&id=4e7c88c95e&e=ec2d7490f7) .

P.P.S. Tourette spielt am Freitag wahrscheinlich die erste Gqom (http://wordpress.us6.list-manage1.com/track/click?u=2da8fe21de72a07d84a80688c&id=fbec5c18bf&e=ec2d7490f7) -Platte, die je in Bonn gelaufen ist. Special!

Roots, Dub, Dubstep, Jungle/DnB, UK Bass – und Gqom!

Musikclub Session, Gerhard-von-Are-Straße 4, Bonn 22 Uhr,

Eintritt gegen Spende

Auf nach Dortmund, Naziaufmarsch verhindern

4. Juni 2016
07:45

Ganz Bonn fährt nach Dortmund –
packt die (Antifa)Crew ein und fahrt mit uns in den Pott!

‪#‎alleindenRE1‬: Am Samstag, den 4.06. fahren wir gemeinsam nach Dortmund, um den geplanten Naziaufmarsch zu verhindern. Die Abendlandkrieger versuchen mit dem Verlegen des ´Tag´s der deutschen Zukunft´ nach Dortmund ihr letztes, alljährlich stattfindendes Event zu retten. Wir wollen ihnen dieses Event nehmen und beteiligen uns daher als gemeinsame Struktur an den Blockadeaktionen von BlockaDO.

Dazu treffen wir uns um 7:45 Uhr am Gleis 1 Bonn HBF!

Da wir mit dem selben Zug anreisen, den auch andere Blockadestrukturen nutzen, wir aber vor Ort an verschiedenen Punkten agieren, haben wir als Sammelpunkt eine grüne Fahne mit einem schwarzen Herzen darauf.

Wir sehen uns am Gleis & auf der Straße!
Für ein besseres Morgen – keine Zukunft diesen Zuständen!

infos unter http://antifabonn.blogsport.de/

Urlaub am Meer & Support (Kult41)

4. Juni 2016
20:00

Urlaub am Meer ist deutscher Indie-Rock, mit Elementen aus Pop und Punkrock. Kopflastiges
Liedermaching mit feinsinnigem Textwerk, Draht, Strom und Liebe zum Detail.
www.urlaubammeer.band
soundcloud.com/urlaubammeer

Eintritt 5 Euro

Spass Kunst Brunch (Kult41)

5. Juni 2016
12:00

12. Spaß-Kunst Künstler-Brunch Bonn
Am 5. 6. 2016 wird das Kult41 wieder die „Spaß-Kunst“, einen regelmäßig stattfindenden Künstlerbrunch in Bonn, zelebrieren. Hinter dem spielerisch anmutenden Titel verbirgt sich der Anspruch, Hobbykünstlern jeglicher Couleur, aber auch Semi- oder Vollprofis ein Forum zu bieten, ihre genreübergreifende Werkschau für einen Tag zu präsentieren, dabei mit Gleichgesinnten neue Kontakte zu knüpfen und vor allem – sich inspirieren zu lassen. Während des ausgiebigen Brunches kann jeder interessierte Besucher die von den Teilnehmern mitgebrachten Kunstwerke und die Auftritte und Vorführungen genießen. Dauer ca. 12-16 Uhr, Unkostenbeitrag für das Büffet: 5 Euro oder Essen fürs Büffet.
Fragen und Voranmeldungen bis 5.11.2015 erbeten unter: susanneklabunde@gmx.de
Facebook-Gruppe: „Spaß-Kunst-Künstler-Brunch in Bonn“

offenes FAU Büro (Netzladen)

6. Juni 2016
19:30

offenes FAU Büro im Netzladen

Freie Arbeiter*innen Union

… merh als nur Gewerkschaft